Herzlich Wilkommen!

Ihre Zahnarztpraxis am Aegi

Wir wollen mündige, aufgeklärte Patienten, die wissen, was sie tun. Und was wir tun. Es geht darum, die richtige Entscheidung treffen zu können und Verantwortung dafür zu übernehmen. So wenig wie möglich bohren. Das ist unser Ziel.

Ihre Zahnprofis

Zum Termin

Wir sind für Sie da!

Wenn Sie plötzlich Zahnschmerzen haben, ein Zahn beschädigt oder eine Füllung herausgefallen ist, sollten Sie das Problem grundsätzlich nicht auf die lange Bank schieben, sondern sofort zahnärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Bitte lesen Sie hierzu unsere Verhaltensempfehlungen.
Jahre Ihre Zahnexperten

Auf uns ist verlass

3 gute Gründe für unsere Praxis

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Quisque rhoncus elit non gravida ornare. Fusce pulvinar dui eget massa euismod ultrices. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Hauptursache für Karies ist ein Zahnbelag, der Karies auslösende Bakterien enthält. Über eine Speichelanalyse können wir testen, inwieweit bestimmte Bakterien Ihr Kariesrisiko beeinflussen. Dadurch lässt sich der Abstand der notwendigen Kontrolluntersuchungen sehr viel individueller abstimmen.Hauptursache für Karies ist ein Zahnbelag, der Karies auslösende Bakterien enthält. Über eine Speichelanalyse können wir testen, inwieweit bestimmte Bakterien Ihr Kariesrisiko beeinflussen. Dadurch lässt sich der Abstand der notwendigen Kontrolluntersuchungen sehr viel individueller abstimmen.

Gerne erinnern wir Sie per SMS an Ihren nächsten Behandlungstermin. Sie müssen nur Ihre aktuelle Mobiltelefon-Nummer an der Rezeption hinterlegen. Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen erinnern wir auch an die jährlichen Bonusheft-Kontrolltermine.

Möchten Sie vor der Behandlung nochmal Ihre Zähne putzen, können Sie das in unserem separaten Zahnpflegeraum tun. Und sollten Sie Ihre Zahnbürste nicht dabei haben, bekommen Sie von uns eine neue.

Wenn Sie im Wartezimmer im Internet surfen oder Ihre E-Mails abrufen wollen, stellen wir Ihnen für Ihr Smartphone einen kabellosen Gastzugang zur Verfügung. Das Passwort bekommen Sie an der Rezeption. Wenn Sie möchten, dürfen Sie auch gerne während der Behandlung Musik hören.

Wir legen keine Patientendaten in irgendeine Cloud ausserhalb der Praxis. Dafür haben wir intern einen eigenen Server eingerichtet. Mit Partnerpraxen oder externen Laboren kommunizieren wir so direkt über eine verschlüsselte Verbindung. Sie müssen sich also keine Gedanken um einen Datendiebstahl von externen Servern machen.

Wo immer es möglich ist, verzichten wir auf Einmalprodukte. Das Wasser, welches in die Praxis kommt, aber auch das, welches die Praxis verlässt, wird durch spezielle Filter gereinigt. Außerden wird das Wasser für alle Anwendungen zentral erhitzt und mittels einer Zirkulationsleitung wassersparend verteilt.

Überschrift 2

Überschrift 3

Überschrift 4

Überschrift 5

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Überschrift 2

Überschrift 3